Windpark

Schnapp dir deinen Anteil am Windpark in Pottendorf

Der Windpark Pottendorf ist nicht nur einer unserer größten Windparks, sondern auch der zweitgrößte Windpark in Niederösterreich. Bereits Anfang Juni 2015 konnten sich Interessierte im Rahmen unserer BürgerInnen Kraftwerke beteiligen. In nur wenigen Minuten waren diese Anteile ausverkauft. Und auch bei der Fortsetzung im September des Jahres brauchte es nur wenige Minuten bis alle Anteile weg waren. Jetzt geht der Verkauf in eine neue Runde. Das nehmen wir zum Anlass, euch den Windpark Pottendorf ein bisschen näher vorzustellen.

Neue Anteile am Windpark – neues Verkaufsmodell

Jetzt gibt es nicht nur neue Anteile, sondern auch ein neues Verkaufsmodell. Anders als bei den vorherigen Kraftwerken werden die Anteile jetzt nach dem Verlosungsprinzip vergeben und nicht nach dem First-Come-First-Serve Prinzip. So haben alle eine faire Chance und können sich im Zeitraum vom 12.9.-6.11.2016 anmelden. Danach wird ausgelost.

Fakten zum Windpark in Pottendorf im Überblick

 

  • Sauberer Strom für 28.600 Haushalte

  • Ingesamt 15 Windräder

  • Produziert jährlich 94.400 Megawattstunden Strom

  • 52.800 Tonnen CO2 Einsparung

  • Errichtet von Juli 2014 bis Herbst 2015

 

Die Errichtung des Windparks haben wir in einem Video für euch festgehalten, natürlich im Zeitraffer. 🙂