Energiespartipps

Energiespartipps für junge Leute – Von Handy bis Heizung

Du bist jung und brauchst das Geld? Hier hast du ein paar Tipps, mit denen du nicht nur Energie, sondern auch Geld sparen kannst!

Das Aufladen von deinem Handy-Akku dauert dir das Aufladen zu lange?

Wenn du dein Handy täglich verwendest und es öfters aufladen musst, dann schalte während dem Ladevorgang den Flugmodus an! So lädt dein Akku schneller auf und du sparst nicht nur Zeit sondern auch Geld!

 

handy aufladen

Deine Wohnungsbeleuchtung gleicht der eines Festsaals?

Der Winter kommt, die Tage werden kürzer und das Licht brennt länger. Doch brauchst du wirklich alle Räume beleuchtet, wenn du dich doch nur in einem Raum aufhalten kannst?

 

Beleuchtung

Deswegen: Immer Licht abdrehen, sobald du einen Raum verlässt. Oder schon auf stromsparende LED Lampen umgestiegen? Wenn nicht, dann wird’s jetzt Zeit.

Wie wärs mit einem romantischen Candle Light Dinner?

Hol dir das teure Gourmetrestaurant zu dir nach Hause. So sparst du gleich doppelt Geld! Einmal für den nicht verbrauchten Strom und zusätzlich für das selbstgekochte Essen anstatt des Restaurants. Unsere Stromspar-WG’s haben bereits in diesem Beitrag ein leckeres Energiespar-Rezept vorgestellt.

 

candle light dinner

Gehört Essen auch zu deinen Hobbys?

Wenn ja, dann bist du klar im Energiespar-Vorteil! Denn: Ein voller Kühlschrank verbraucht weniger Energie als ein leerer. Also kannst du deinem Hobby getrost nachgehen und sparst dabei sogar noch Strom. In diesem Blogbeitrag kannst du dich genauer informieren.

Deine Heizung verbraucht dir zu viel Energie?

Die Tage und Nächte werden wieder kühler und die Heizungen laufen auf Hochtouren. Wie wäre es denn, sich mal wieder mit einer heißen Tasse Tee und einem Stück Küchen, eingewickelt in eine Decke, vor den Fernseher zu setzen und einen guten Film zu schaun? Dreh die Heizung nicht auf die maximale Stufe, sondern das gute Mittelmaß tuts auch! Deine Ausreden für einen gemütlichen Abend zuhause sind ab jetzt Energie und Geld sparen. P.S.: Auch kuscheln hilft gegen Kälte 😉

 

Tasse Tee

Weitere tolle Energiespartipps kannst du dir von unseren Stromspar-WG’s holen! Nachmachen erlaubt 😉 Und keine Sorge, dein täglicher Komfort geht dadurch keineswegs verloren – du kannst also von nun an bequem Energie sparen.