24 Stunden Service mit BotTina!

Dürfen wir unsere neue Mitarbeiterin vorstellen: BotTina, der innovative Chatbot. BotTina ist jetzt schon rund um die Uhr für Wien Energie im Einsatz, allerdings noch in Ausbildung. Daher wäre es schön, wenn du noch etwas Nachsicht hast, falls sie die ein oder andere Frage nicht auf Anhieb beantworten kann. Sie lernt täglich dazu.

Mehr über BotTina erfährst du hier in unserem kleinen Steckbrief:

(c)Springer & Jacoby

Bei welchen Themen kann mir BotTina weiterhelfen?

BotTina hilft dir aktuell bei den Themen Umzug, Anmeldung (Wien Energie-Kundin oder Kunde werden) und E-Rechnungen. Mit der Zeit wird sie allerdings laufend Themenfelder dazulernen und ab Herbst dann auch auf der Wien Energie Website erreichbar sein.

Wie kann ich mich an BotTina wenden?

BotTina erreichst du auf ihrer eigenen Facebook Seite. Dort einfach über „Nachricht senden“ eine Frage stellen und du erhältst in Sekundenschnelle eine passende Antwort.

Was ist die Idee hinter BotTina?

Im Rahmen unserer internen Wien Energie Innovation Challenge haben wir BotTina gemeinsam mit dem Startup onlim entwickelt. Unser Ziel ist es, laufend unsere Servicequalität zu verbessern und das Self Service-Angebot für unsere Kundinnen und Kunden zu erweitern, um rund um die Uhr bestes Service zu bieten. BotTina ist daher für dich 24 Stunden am Tag erreichbar. Mit BotTina sind wir außerdem der erste Energiedienstleister, der seinen Kundinnen und Kunden ein innovatives Kundenservice per Chatbot bietet – das freut uns natürlich auch 🙂

Wie geht es mit BotTina weiter?

Über ihre eigene Facebook-Seite versuchen wir, BotTina bis Ende September so gut wie möglich zu optimieren und weiterzubilden. Ziel ist es, unseren neuen Service-Chat auf der Wien Energie-Website einzubinden, um für dich dauerhaft rund um die Uhr erreichbar zu sein.

Stell BotTina einfach deine Fragen zu den Themen Umzug, Anmeldung und E-Rechnungen und hilf uns so, sie weiterzuentwickeln. Gerne nehmen wir auch dein persönliches Feedback in den Kommentaren unter diesem Artikel entgegen!