Unsere Erreichbarkeit während der Feiertage

Während die einen mit der Familie feiern, sind die anderen im Dienst. Das ist auch bei uns der Fall. Einige Kolleginnen und Kollegen stellen sicher, dass die Energieversorgung mit Strom und Wärme aufrechterhalten ist. Solltest du also ein Problem oder eine Frage während oder zwischen den Feiertagen haben, sind das die wichtigsten Nummern für dich. Wichtig, heuer ist nicht alle Jahre wieder, denn in diesem Jahr sind wir nur eingeschränkt erreichbar.

Eingeschränkte Erreichbarkeit

Zwischen dem 22. Dezember und dem 2. Jänner ist unser Kundenservice aufgrund einer Systemumstellung nur eingeschränkt erreichbar. Die Umstellung führen wir durch um für dich als Kundin bzw. Kunde besser zu werden. Die neuen Systeme sind Voraussetzung dafür, dass wir in Zukunft neue Produkte und Dienstleistungen anbieten können, die heute noch nicht möglich sind. Zudem hat auch der Gesetzgeber die Rahmenbedingungen geändert, diese erfüllen wir mit der Umstellung der Systeme. Konkret bedeutet das, dass wir zwar allgemeine Anfragen beantworten, leider aber keine Änderungen im System, wie z. B. Kundendaten, Tarife, Zahlungsmodalitäten, etc. vornehmen können. Solltest du also einen Vertrag abschließen wollen oder hast dir vorgenommen, in der freien Zeit zwischen Weihnachten und Neujahr Erledigungen zu machen, bitte verschiebe das aufs neue Jahr.  Die eingeschränkte Erreichbarkeit betrifft nur den Strom- und Gasbereich, Fernwärme ist hiervon nicht betroffen.

Die wichtigsten Nummern im Überblick

Anlaufstellen bei Wien Energie

Unser Kundenservice ist telefonisch, persönlich, schriftlich und auch online von 22. Dezember 2017 bis 2. Jänner 2018 nicht bzw. nur sehr eingeschränkt erreichbar. Sollte doch ein Problem auftreten und du musst uns dringend erreichen, ist das die richtige Nummer für dich:

  • Servicetelefon

    Telefonisch erreichst du uns in dieser Zeit unter 0800 500 800.

Persönlich sind die Servicezentren in der Spittelau und in Guntramsdorf zwischen dem 27. und 29. Dezember geschlossen. Die Wien Energie-Erlebniswelt und auch die Energieberatung kannst du aber zu den gewohnten Öffnungszeiten besuchen. Ab Dienstag, den 2. Jänner 2018 sind wir in unseren Servicezentren zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder für dich da.

Bei Störungen: Wende dich an die Wiener Netze

Die Wiener Netze sind auch über die Feiertage täglich 24 Stunden im Einsatz. Solltest du also einen Stromausfall haben, wende dich bitte direkt an sie. Unter folgenden Nummern sind die Wiener Netze erreichbar:

  • Stromstörung

    Tel.: 0800 500 600

    • Erdgasstörung

      Tel.: 128

      • Störung Fernwärme

        Tel.: 0800 500 751

      Bei Störungen an einer E-Tanke Ladestation

      Bei einer Störung an einer E-Ladestation, wende dich bitte an die Servicehotline 0800 510 820.

       

      Natürlich erreichst du uns auch über Facebook und Twitter. Solltest du auf diesen Kanälen eine Anfrage zu deiner Rechnung, deinem Vertrag oder ähnlichem haben, können wir auch hier erst wieder ab dem 2. Jänner Informationen geben. Wir bitten um dein Verständnis. Am Besten, du erledigst deine Anliegen vor dem 20. Dezember oder erst wieder im neuen Jahr.